Plugin MaxButtons macht Probleme

Sicherlich keinen viele von euch das Plugin MaxButtons. Dieses ist in Form einer Free-Version bzw. einer Pro-Version erhältlich. Mit MaxButtons kann man sehr schöne Buttons erstellen. Auch die Free-Version bietet eine ansehliche Auswahl an Features. Mittlerweile habe ich das Plugin, das hier zu finden ist, auf mehreren Installationen im Einsatz.

Doch wie zuvor bei den anderen Installationen, macht das Plugin auch auf meiner neuen Site blogspin.eu wieder Probleme.

Das Problem:
Nach der Installation des Plugins ist es kein Problem alle benötigten Buttons oder Banner zu konfigurieren. So weit so gut. Manchmal wird es nach einiger Zeit erforderlich beispielsweise den Text oder die Zielurl zu verändern oder schlichtweg einen neuen Button zu erstellen, der auch kopiert werden kann. Jetzt zum eigentlichen Problem: die neuen Vorgaben werden nicht mehr angenommen bzw. lassen sich nicht mehr abspeichern. Keine Möglichkeit bestehende Buttons zu ändern.

Die Problembehandlung:
Eigentlich recht simpel, einfach das Plugin deaktivieren und wieder aktivieren. Wahrscheinlich hat sich das Plugin bei einem Update verschluckt. Jetzt mag man denken es ist eigentlich überflüssig wegen einer so banalen Sache einen Artikel zu schreiben. Nur leider hat mir das vermeintlich kleine Problem schon erheblich Zeit gekostet. Das möchte ich anderen ersparen. Manchmal sieht man nur das Problem, und findet nicht die eigentlich naheliegende Lösung.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar